OOC (de)

From Cantr II Wiki
Jump to: navigation, search
Interwiki

българскиDeutschEnglishEspañolEsperantoFrançaisItalianoLietuviųLojbanNederlandsPolskaPortuguêsРусскийSuomiSvenskaTürkçe中文

OOC ist die Abkürzung für Out of Character, also für außerhalb des Charakters. Wenn du das einen Charakter im Spiel sagen siehst, ist das für dich die Information, dass du als Spieler angesprochen wirst, nicht dein Charakter. Man nutzt diese Art der Kommunikation bei Regelverstößen oder in Ausnahmefällen um einem unerfahrenem Spieler zu helfen. Oder um den anderen mitzuteilen, dass man die eigenen Charaktere verwechselt hat.

Grundsätzlich wird die Verwendung von OOC aber nicht gern gesehen, weil es das Rollenspiel stört.

Bei nicht vermeidbarem OOC ist es besser nur zu den betroffenen Charakteren/Spielern zu flüstern.